Auch die jüngsten Kicker des Landkreises Vorpommern-Greifswald, versammelten sich heute zur Vorrunde der offiziellen Hallenkreismeisterschaft. Spielstätte war die Mehrzweckhalle in Greifswald. Angemeldet zum Turnier waren neben 4 Greifswalder Heim- Mannschaften auch der FC Rot-Weiß Wolgast, sowie die Steppkes unserer Eintracht. Die Loitzer Eintracht sowie der Torgelower FC Greif blieben dem Turnier unentschuldigt fern. Die Endrunde findet am 12.12.2015 in Greifswald statt. Aufgrund der geringen Teilnehmer sind alle heute angetretenen Mannschaften qualifiziert.

Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Den Auftakt bestritten unsere „Halbprofis“ gegen die SG Greifswalder FC/Weitenhagen. Unsere Kicker legten stark los und erzielten schon recht früh die Führung. Kurz vor dem Ende der Partie wurde es dann doch noch mal hecktisch. Die Schlusssirene erlöste die Jungs und Mädels dann zum Glück und die ersten 3-Punkte waren eingefahren. Gegen den FC Rot-Weiß Wolgast gab es dann die erste Pleite mit einem knappen 0:1. Im nächsten Duell gegen die SG Weitenhagen/GFC gelang der Truppe dann ein deutlicher 2:1 Sieg. Der Vergleich gegen den späteren Turniergewinner HFC Greifswald endetet mit einem Remis. Im letzten Spiel war die Puste dann spürbar raus und die jungen Kicker verloren gegen HSG Uni Greifswald etwas unglücklich mit 0:1. Die 7- Punkte reichten unseren „Kurzen“ jedoch zu einem tollen 3. Platz.

Trainerteam Öllermann/Böhlig sieht die junge Mannschaft unterdessen auf einem guten Weg: „Die Jungs haben tollen Teamgeist gezeigt und sich alle prima reingehangen“, meinte Ernesto Öllermann. „Unser Kapitän Lukas und Torwärterin Kornelia waren hinten ein riesen Rückhalt“, lobte Marcel Böhlig weiter.

Die Turnier-Platzierungen im einzelnen:

  1. HFC Greifswald
  2. Rot-Weiß Wolgast
  3. SV Eintracht Ahlbeck
  4. SG GFC Weitenhagen
  5. HSG Uni Greifswald
  6. SG Weitenhagen/GFC

Torschützen für die Eintracht:

Lukas, Rayk, Sammy (je 1 Treffer)

DSC04409 DSC04425 DSC04454 DSC04463 DSC04491 DSC04502 DSC04557 DSC04559 DSC04566 DSC04572 DSC04618 DSC04648 DSC04658